STIFTUNG FORSCHUNGSPROJEKTE ARCHIV SPENDEN AKTUELLES

Kontakt Wissenschaft Kontakt allgemein Impressum

Neuer Forschungsantrag von Prof. Hardell

Dezember 2014

Professor Hardell hat der Stiftung Pandora einen neuen Forschungsantrag mit der Bitte um Förderung vorgelegt. Die Stiftung sucht Privatpersonen, die bereit sind, sich an seiner Finanzierung zu beteiligen. Industrie und Politik verweigern offensichtlich aus Angst vor den Ergebnissen seit mehr als einem Jahrzehnt jede Unterstützung der Arbeitsgruppe.

Hardell-Projekt 2 Im November 2014 legte Professor Hardell der Stiftung Pandora einen weiteren Forschungsantrag mit der Bitte um Förderung vor, dessen Grundlage im Wesentlichen die Ergebnisse des u. a. von der Stiftung Pandora geförderten Erstantrags sind. Diese sind in einer Reihe von Publikationen zusammengefasst. Da Politik und Industrie zur Wahrung ihrer wirtschaftlichen Interessen statt wissenschaftlicher Forschung lieber Pseudoforschung fördern, kommt es auch bei diesem Forschungsantrag darauf an, dass sich genug Privatpersonen finden, die bereit sind, dort zum Wohl der Allgemeinheit Verantwortung zu übernehmen, wo Politik und Industrie versagen.

Bericht von der BioEM2014 Zwischenbericht 1: Kratochvil gegen Lerchl